Praxisplanung Zahnarztpraxis - Marcel Baechler - Praxisplanung & Innenarchitektur

Direkt zum Seiteninhalt

Zahnarztpraxis Ebmatingen | Ebmatingen

Bauherr: Dres. med. dent. R. Brietze & I. Gabriel, Ebmadingen
Realisierung: 2021
Auftragsart: Direktauftrag

Innenarchitektur: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai. (ehem. Häubi AG)
Verantwortlicher Planer: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai. (ehem. Häubi AG)
Bauleitung: Marcel Baechler, Innenarchitekt vsi.asai. (ehem. Häubi AG)

Die Praxis befindet sich in einem Altbau im Dachgeschoss und wurde in drei Etappen umgebaut. Unsere Aufgabe war, die Empfangssituation neu zu gestalten und den Wartebereich abzutrennen. Das war eine nicht leichte Aufgabe, da der Empfangsbereich bereits sehr klein war. Mithilfe der Spiegelfläche sieht der Raum nun sehr grosszügig aus.

In der ersten Etappe haben wir den Aufenthaltsraum  saniert, neue Bodenbeläge verlegt und das Zimmer mit einer Glastrennwand unterteilt. Im Weiteren haben wir in den Behandlungszimmern den Bodenbelag gewechselt, weil zeitgleich die Units ausgewechselt worden sind. In der dritten Etappe wurde der gesamte Korridorbereich/Empfang/Warten mit einem neuen Bodenbelag versehen. Der neue Empfang, der aus Corian Design gefertigt und hinterleuchtet ist und die spezielle hinterleuchtete Wandverkleidung montiert. Parallel dazu wurde die neuen Räumlichkeiten, die dazu gemietet werden konnten zu der bestehenden Zahnarztpraxis dazu genommen. Das alles fand in den Sommerferien 2021 innerhalb zwei Wochen statt. Anschliessend wurde der Innenausbau in den neuen Räumlichkeiten innerhalb zusätzlichen zwei Wochen fertiggestellt.

Vor- | Nachher (Schieber nach Links und Rechts bewegen)

© 2022 | Marcel Baechler GmbH | Praxisplanung & Innenarchitektur | Rainstrasse 12 | 2562 Port | T. 079 356 62 61

Zurück zum Seiteninhalt